25 Mai 2012

Freund und "Feind"

Mein "Freund" der Rosenkäfer:
"So lange du dich nur am Engelwurz labst, sind wir die besten Kumpels.  Also, benimm dich!"



 ****************

 Ich habe keinen Tau, mit wem ich es hier zu tun habe. Ich werde jedoch nicht dem Trugschluss aufsitzen, dass, wer so hübsch ist, nichts Böses im Schilde führen kann.


****************

So hab ich es gerne: Wenn die Blattlauspolizei sich fleißig vermehrt. Was das Personal nach Dienstschluss treibt, kümmert mich nicht. ;-)


*******************

Zwar ist's im Bau noch ruhig, aber die Tür ist schon zu. Mama Schwalbe flitzt durch den Hof, aber mit dieser Geschwindigkeit kann die Auslöseverzögerung meiner Kamera nicht mithalten. Leichter geht's, wenn die Kleinen die weit geöffneten Schnäbel rausstrecken.




Endlich geht's wieder rund. Schön!

Kommentare:

  1. Hallo Christiana!
    Was du alles im Garten hast, klasse!
    Von den gezeigten Tieren habe ich nur die Marienkäfer und den kleinen Flieger - das ist ein Purpurzünsler (Pyrausta).
    VG
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zünsler also! Bei diesem Namen zuckt der Gärtner ja heutzutage gleich erschrocken zusammen....werd ich jedenfalls nachschlagen, woran er zünselt ;-)
      lG, Christiane

      Löschen

Follower