An obigem Foto habe ich nichts geändert, außer den Rahmen hinzugefügt!
Ich weiß, diese einzelne Schönheit im Hintergrund macht gar nichts her. Mal sehen, wie das in einigen Tagen aussieht, wenn die Eisheiligen abgezogen sind und sich der Großteil der Knospen geöffnet hat.
Nach den Eisheiligen: So empfindlich Mohn gegenüber Hitze ist, die stürmischen und gewittrigen Eisheiligen konnten ihm nichts anhaben:
*********************
An "Patty's Plum" liebe ich dieses staubige Altrosa, das sich so schön kombinieren lässt:
*****************
Hier entblättert sich "Queen Alexandra".
*******************
Von "Perry's White" hingegen ist dieses Jahr nicht viel zu sehen. Um genau zu sein, gar nichts. Der Platz ist zu heiß und zu trocken, der Boden ziemlich vernachlässigt.
******************
Im Innenhof, im Schatten der Werkstatt, legt der "Türkenlouis" los.
Wow! Ich finde die verschiedenen Mohne richtig, richtig schön! Wo gedeihen sie am besten und wenn ich fragen darf, wo bekommt man die her? Gaissmeier vielleicht? Ich habe bislang nur den schnöden Türkenmohn, er regiert momentan die Parzelle, ist aber ein wenig quitschig... =)
AntwortenLöschenViele liebe Grüße, Dagmar
Ja, Gaissmayer hat sie alle, ich kaufe sie aber in meiner näheren Umgebung. Den Türkenmohn kombiniere ich mit weißen Glockenblumen, das nimmt dem Ganzen die Knalligkeit. Dieses Jahr haben sie aber ein wenig ausgelassen...
AntwortenLöschenlg, Christiane
Wow, der Mohn sieht wirklich herrlich aus. Neben Islandmohn habe ich gerade mal Feldmohn in meinem kleinen Gärtchen.
AntwortenLöschenLiebe Grüße aus dem Flachgau nach NÖ
Kathrin